Sommerfest St. Konrad

Sommerfest der Sinne im Kindergarten St. Konrad

Sommer und Sinneserfahrungen passen gut zusammen: Ein Sommerfest der Sinne mit Naturmaterialien unter den Füßen, Vanilleduft in der Nase und ein Schnurtelefon am Ohr untermalt von festlicher Kindermusik.

Unter dem Motto „Sommerfest der Sinne“ gab es am 24.08.2022 ab 17 Uhr im Kindergarten St. Konrad Spiel, Spaß und Leckereien für Groß und Klein.

Angesichts dieses Mottos gab es sechs Stände, die unter verschieden Eindrücken die Teilnehmer auf eine außergewöhnliche Sinnesreise schicken wollte.

Zu beginn des festes bekam jedes Kind eine Laufkarte, womit es die einzelnen Stationen, die aufgeteilt waren in: sehen, riechen, hören, schmecken, fühlen und Gleichgewicht, ansteuern konnten. Aber auch die Eltern waren herzlich eingeladen sich mit auf die Reise zu begeben.

Abgerundet wurde das ganze Fest mit einer leckeren Bratwurst im Brötchen, welche man sich vom Grillstand schmecken lassen konnte. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Elternbeirat, die durch tadellose Unterstützung begeisterten.

Im Anschluss an das Essen und gemütlichen Zusammensitzen gab es dann die große Urkunden Überreichung. Jedes Kind kam eine Urkunde mit den Abbildungen der jeweiligen Sinne.

Als krönenden Abschluss des Sommerfestes gab es nach der Urkunden Überreichung ein Eis für alle Anwesenden.

Ein schöner Abschied für ein gelungenes Sommerfest.