Der Nikolaus feierte Jubiläum

Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus...

30 Jahre „Nikolausdienst“ das ist schon ein besonderes Ereignis – das muss gefeiert werden.

Mit strahlenden Kinderaugen wurde auch in diesem Jahr der Nikolaus sehnsüchtig erwartet. Schwer gepackt kam er aus dem kalten Wald zu uns ins Warme. Mit lauten Nikolausliedern wird der Nikolaus empfangen.

Joseph Greiwe aus Rheine feierte am 06.12.2022 sein „30-jährigen - Nikolausdienst“. Seit 1992 besucht und beschenkt er die Kinder im Kindergarten St. Konrad in Rheine.

Bereits einige Wochen vorher kündigt sich der Nikolaus in Form von einem handgeschriebenen Brief bei den Kindern an. Um die Vorfreude auf den Niklaus zu starten, dürfen die Kinder ein Nikolaussocke oder Stiefel in den Kindergarten mitbringen.

Ganz traditionell werden Spannende Geschichten aus dem goldenen Buch vorgelesen. Jahr für Jahr überlegt sich Joseph Greiwe spannende Geschichten für die Kinder. „Jedes Detail muss stimmen und deswegen bereite ich mich ein Jahr auf diesen besonderen Tag vor.“, verriet Joseph Greiwe den Erziehern in einem Gespräch. Natürlich dürfen kleine Mitbringsel die passend zur jeweiligen Geschichte abgestimmt wurden, nicht vergessen werden. Ob es selbst gebackene Plätzchen, kleine Hobelspäne, gemalte Bilder und vieles mehr – die Kinderaugen strahlten.

An dieser Stelle herzlicher Glückwunsch zum 30. Jubiläum. Aber auch ein großes Dankeschön des gesamten Teams, Kinder und Elternschaft für die letzten Jahren. Denn Joseph Greiwe legt nun sein „Nikolausdienst“ schweren Herzens ab.