Der Wichtel kommt zu uns

Wichtel Muck zieht über die Weihnachtszeit in die Kita St. Konrad ein

Die Vorweihnachtszeit ist immer eine magische Zeit – mit bunten Lichtern, duftende Plätzchen und tolle Lieder bereiten wir uns auf die schöne Weihnachtszeit vor.

In diesem Jahr haben wir einen besonderen Gast hier bei uns in der Einrichtung. Es ist ein Wichtel – sein Name ist Muck. Der Wichtel ist ein kleiner Helfer vom Weihnachtsmann und Christkind und sorgt für große Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Bereits über Nacht am 21.11. auf den 22.11.2022 ist der kleine Muck in den Kindergarten St. Konrad eingezogen. Dies bemerkten die Kinder bereits morgens früh. Er hat eine ordentliche Schnee spur hinterlassen und auch ein Abdruck an der Eingangstür konnten die Kinder entdecken. Aktuell baut der Muck seine kleine Tür, wodurch er nachts zu uns in die Einrichtung kommen kann. Tagsüber ist er immer müde und schläft. Zur Begrüßung und Vorstellung hat der kleine Muck den Erzieher/innen und Kindern ein toller Brief geschrieben.

In der Nacht schleicht er aus seiner Wichteltür und verzaubert die Einrichtung mit weihnachtlichen Vorbereitungen. Doch er hat es auch faustdick hinter den Ohren und treibt gerne Blödsinn, mit dem er die Kinder zum Lachen bringt. Natürlich immer kreativ und charmant.

Nach getaner Arbeit zieht der Wichtel wieder im Januar aus.

Wir sind bespannt, was der kleine Muck noch Tolles mit uns vorhat.