Durch Jesus ein Kind des Königs

Kinder der Kindertageseinrichtung St.Theresia und aus unserer Kita St.Konrad zu "Königskindern" gekrönt

Zum Ausklang der religionspädagogischen Aktionen zum Thema "Du bist wertvoll - sagt wer?" fand im Dezember unter anderem auch bei uns in der Kita eine gemeinsame Adventsrunde statt. In einer sehr anschaulich vorgetragenenen Geschichte, die durch eine Handpuppe und Bilder begleitet wurde, stand das Weihnachtsfest und die Geburt Jesu im Mittelpunkt. Anschließend wandte sich Pastoralreferent Herr Edert aus der PFarrei St.Antonius an die Kinder - Wenn mir jemand wichtig ist, dann zeige ich ihm das - zum Beispiel, dass ich ihm etwas schenke - sagte er. Die Freude und das Strahlen der Kinder waren groß, als Herr Edert in einer feierlichen Zeremonie jedem Kind persönlich eine Krone auf den Kopf setzte.