Herbst-Kirmes

Viele Kirmessen werden abgesagt, aber unsere fand statt.

Aufgrund, dass in diesem Jahr viele Kirmessen abgesagt, beziehungsweise nur Kirmes-Parks öffneten, haben sich die Erzieherinnen unserer Kita überlegt die Kirmes in die Einrichtung zu holen.
Am 16.10.2020 war es dann soweit. Die Turnhalle wurde in eine bunte Kirmes verwandelt. Mit Luftballons, Luftschlangen, bunten Lichterketten und toller Musik wurde eine gemütliche Kirmesatmosphäre geschaffen.
Die Kirmes eröffnete unser Kasper. Mit einem lauten "Herein Spaziert und viel Spaß auf unserer Kirmes" begrüßte er alle Kinder. Gruppenweise besuchten die Kinder die Kirmes.
Beim Dosenwerfen, sowie beim Sachen suchen im Bällebad und Säckchen werfen hatten die Kinder jede menge Spaß.
Am Popcornstand konnten sich alle Kinder etwas stärken. Zum Schluss ging es noch zum Losestand, wo jedes Kind ein Los ziehen durfte, um tolle Preise zu gewinnen. Der Besuch der Kirmes endete mit der Verabschiedung durch den Kasper.
Mit sehr viel Spaß und Spiel ging der Kita-Tag zuende.