Ki - Ka - Karneval

Karneval im Kindergarten - Helau und Hurra!

An diesem besonderen Tag kommen alle Kinder, wenn sie mögen, verkleidet in die Kita. Um 9 Uhr beginnen wir gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen in der Turnhalle. Dort werden die Kostüme mit Hilfe des Liedes „Und wer als Indianer/Clown etc. gekommen ist“ präsentiert und die Karnevalsrakete wird gestartet. Im Anschluss
daran frühstücken die Kinder gemeinsam in den jeweiligen Gruppen und bedienen sich an dem bunt geschmückten Buffet, wozu die Familien eine Kleinigkeit beitragen. Im Freispiel werden den Kindern verschiedene Aktionen wie „Kinderdisco“, „Kinderkino“ oder Spiele wie z.B. Topfschlagen angeboten. Abgerundet wird der Vormittag mit dem Besuch des Kaspers, der den Kindern in der Turnhalle immer eine tolle Vorführung bietet.
Schön zu beobachten ist es, wie die Kinder es genießen, durch die Kostüme in andere Rollen zu schlüpfen.