Familienzentrum - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Konrad

Tanz um die Käskenpyramide

Eine große Kinderschar kam in der vergangenen Woche mit ihren Eltern und anderen Familienmitgliedern aus Gellendorf und Umgebung zu dem traditionellen Käskenfest bei uns auf dem Parkplatz der Kita St.Konrad. In den Tagen zuvor schmückten die Kinder mit den Erzieherinnen die Käskenleiter mit bunten Blumen aus dem eigenen Garten. Sowohl die Kinder, als auch alle anderen Angehörigen waren an dem Nachmittag bei den Sing- und Laternenpielen gleichsam mit einbezogen. Nicht nur die schönen Laternen, auch die Kinderaugen funkelten vor Begeisterung. Das traditionelle Spiel „Oh Buer, wat kost dien Hei?“ durfte natürlich nicht fehlen und rundete den Nachmittag ab. Im Anschluss daran traten alle Familien allmählich den Heimweg an.

Kommissarische Leiterin:
Frau Maria Kabacenko