Wir feiern Käsken

In diesem Jahr feierten die Kinder und die Erzieherinnen Käsken im kleinen Kreis.

In diesem Jahr ist alles anders, so auch das traditionelle Käskenfest.
- In der Mitte des Kita-Parkplatzes steht eine schön geschmückte Käskenleiter. In einem großes Kreis außen herum stehen die Kinder mit ihren Eltern, Erzieherinnen und Angehörigen. Es werden traditionelle (Laternen-)Lieder gesungen und Spiele gespielt und ein schöner Nachmittag in geselliger Runde findet statt. -

Nur leider in diesem Jahr nicht.

Die Erzieherinnen und auch die Kinder wollten sich dieses schöne Fest nicht nehmen lassen und feierten es im kleinen Rahmen.
In der Mitte des Kita-Spielplatzes stand ein schön herbstlich geschmückter Tisch mit Laternen.
Die Kinder und Erzieherinnen stellten sich in einem Kreis drum herum und spielten und sangen die traditionellen Lieder und Spiele, wie "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne", "Es geht eine Zipfelmütz in unserem Kreis herum" und "Wir öffnen jetzt das Taubenhaus".

Die Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß und freuten sich Käsken trotz der Coronazeit feiern zu können.